Christ ist erstanden!

Auch wenn aktuell unsere Kirchen geschlossen sind, so feiern wir die Auferstehung.

Pfarrerin Susanne Zimmermann sendet aus der Philipp Nicolai-Kirche in Mauenheim einen Ostergruß.

Ostergruß aus der Philipp Nicolai-Kirche

Darüber hinaus laden wir Sie auch ein, einen Ostergruß mitzunehmen.

Unsere besondere Einladung gilt auch unserem Ostersingen mit Michael, unserem Kirchenmusiker. In diesem Jahr findet es aber nicht in der Kirche statt, sondern bei Ihnen zu Hause. Das Liedblatt zum Mitsingen können Sie auch herunterladen.

Ostersingen mit Michael

Update 18.04.2020

Am Ostersonntag feierte das Ehepaar Zimmermann eine Hausandacht im Vorgarten des Pfarrhauses unter dem Glockenturm. Einige Passanten freuten sich darüber, die befreiende Osterbotschaft miterleben zu können. Mit gebührendem Abstand zueinander hörten sie Andacht und Trompetenmusik.

Photo: Susanne Zimmermann
Festlich gedeckter „Altar“
Photo: Susanne Zimmermann
Pfarrerin Susanne Zimmermann hält eine Andacht zum Osterfest
Photo: Susanne Zimmermann
Superintendent Markus Zimmermann begleitet seine Frau mit der Trompete

Ökumenische Oster-Andacht mit Kardinal Woelki und Präses Rekowski

Lässt sich in Zeiten von Corona Ostern feiern? Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki und der Präses der Evangelische Kirche im Rheinland, Manfred Rekowski, möchten die Sorgen und Nöte, die die aktuelle Situation mit sich bringt, in einem ökumenischen Online-Gottesdienst aufgreifen und gemeinsam darauf schauen, wie die Osterbotschaft in einer solchen Zeit dennoch Hoffnung geben kann. Beide laden herzlich ein, am Dienstag, 14. April 2020, um 17 Uhr über domradio.de digital an der Andacht teilzunehmen und mitzubeten. Übertragen wird die Andacht aus dem Kölner Dom auch auf der Facebook-Seite von domradio.de sowie über die Homepages www.erzbistum-koeln.de und www.ekir.de.

[PM 65/2020 EKiR]