Neubau

Bauinfo #65

Einen herzlichen Gruß von der Baustelle zum 1. August. In der letzten Woche wurde der Boden im Kirchraum als Sichtestrich fertiggestellt, es folgt nun die Montage der Beleuchtung, dann kann die überarbeitete Orgel aus Mauenheim eingebaut werden.

Die KiTa hat gerade Ferien, deswegen wird dort mit Hochdruck auf beiden Ebenen gearbeitet, damit zum Betriebsbeginn mit 3 Gruppen am 8. August möglichst alles fertig ist.

Seit der Rückkehr aus dem Urlaub wohnt unser Pfarrerehepaar Zimmermann als 1. Mieter im 4. OG., weitere Mietverträge sind abgeschlossen. Wer Interesse an einer der noch freien Mietwohnungen (Größe ca. 65 bzw. 110 qm) hat, sollte sich bei der Firma HAUSTREU melden,

Tel. 0221- 4304491 oder info@haustreu-koeln.de.

Im Turm hängen schon die ersten Glocken. Nach wie vor sind die aufwändigen Klinkerarbeiten nicht abgeschlossen, deswegen kann auch das Gerüst noch nicht abgebaut werden, was die Fertigstellung der Außenanlagen behindert. Es gibt Lieferprobleme mit Metall, deswegen haben wir im Treppenhaus ein provisorisches Geländer aus Holz und die Absturzsicherungen an den bodenhohen Fenstern können noch nicht montiert werden. So ist auch unsere Baustelle ein Spiegelbild der Weltlage.

Der neue Boden im Kirchraum
Kindertoiletten in der kita