Bauinfo #056 – Feiertagsruhe

Herzlich willkommen im Jahr 2022 – dem dritten (und letzten) Jahr unserer Kirchenbaustelle, die sich momentan im Feiertagsruhemodus befindet.

Rechtzeitig vor Jahresende sind alle Fenster eingebaut – mit Ausnahme der Fenster zu den Loggien hin. Deswegen gibt es dort noch Folienfenster.

In den letzten Wochen gab es große Fortschritte im Freigelände auf der Gebäuderückseite. Dort ist der Außenspielbereich für die Kindertagesstätte und der Parkplatz mit Zufahrt.

Auch am Kirchturm ging es weiter. Die dreigeschossige Stahlunterkonstruktion für die Schmuckfassade mit Schallöffnungen wird eingebaut.

Im Innenausbau sind die nichttragenden Trennwände weitestgehend eingesetzt und auch die Verputzarbeiten sind abgeschlossen. Bald geht es mit den Estricharbeiten weiter.

In nächster Zeit werden die Klinkerarbeiten an den Fassaden mit Fenstern fortgeführt und an den Fenstern werden der außenliegende Sonnenschutz und die Sicherungsgitter angebracht.